EVENTS / Archiv

Wien Vivata Weihnachtsfeier
18. Dezember 2015

 

Einmal mehr konnten wir unsere Club-Weihnachtsfeier in wunderschönem Rahmen abhalten. Herzlichen Dank an unsere Präsidentin Marion für Ihre Gastfreundschaft und allen Clubschwestern, die zu diesem entspannten Abend beigetragen haben.
Weihnachtsschau Caritas Socialis
25. – 28. November 2015

 

Unser Club war, wie auch in den letzten vier Jahren, mit einem Weihnachtsstand bei der jährlich stattfindenden Weihnachtsschau der Caritas Socialis vertreten.

 

Wien-Hoch 6 Weihnachtspunsch im Volkskundemuseum

21. und 22. November 2015

 

Im Rahmen der diesjährigen vorweihnachtlichen Veranstaltung der sechs Wiener Soroptimist Clubs im Volkskundemuseum fand die 2. Wien Vivata Modenschau statt. 
HANNA-Trachten und das Modelabel JOADRE präsentierten gemeinsam den spannenden Mix aus ihren Kollektionen.

 

Mit dem Reinerlös werden verschiedene Projekte unterstützt!

 

www.joadre.com

www.hanna-trachten.at

START-Wien,
Begrüßung des 10. Jahrgangs der StipendiatInnen

16. November 2015

 

Feierliche Begrüßung des 10. Jahrgangs und MaturantInnenverabschiedung im 

Karl-Dittrich-Saal des wko campus Wien.

 

Neue Soroptimistinnen
bei Wien Vivata
20. Oktober 2015

 

Im Rahmen unseres Clubabends und in einer feierlichen Zeremonie wurden zwei Soroptimistinnen aus Bundesländerclubs zu Wien Vivata übernommen: Wir freuen uns sehr über diese sehr engagierten neuen Clubschwestern und heißen sie herzlich willkommen! 
Unsere Clubschwester zu Besuch bei Club Zürisee in der Schweiz
28. September 2015

 

 
Buchpräsentation

17. September 2015

 

Großes Interesse fand die Buchpäsentation unserer Clubschwester Christina Höfferer im Radiokulturhaus.

Sie stellte ihr neues Buch „Lesereise Rom. Vom süßen Leben und der großen Schönheit“ vor.

 

Artikel dazu: 

 

www.kleinezeitung.at/k/kaernten/oberkaernten/peak_oberkaernten/4914878/Spittal_ItalienReisende-kommt-wieder-heim

 

www.kleinezeitung.at/k/kaernten/oberkaernten/4916929/Spittal_RomKennerin-stellte-ihr-Buch-vor

SI Club Waldviertel Schrems: Vernetzungstreffen Ost
12. & 13. September 2015

 

Die SI-Clubs der Region Ost trafen sich, auf Einladung des SI Club Waldviertel Schrems, zu einem Genußwochenende unter dem Motto "Wandern und Kultur im Waldviertel". 
Neue Soroptimistinnen
bei Wien Vivata
13. Dezember 2014

 

Im Rahmen einer wunderschönen Weihnachtsfeier wurden zwei neue Clubschwestern bei Wien Vivata aufgenommen: Julia und Constanze sind engagierte junge Damen, die uns in Zukunft in unseren soroptimistischen Vorhaben tatkräftig unterstützen werden.
Wir heißen Sie herzlich willkommen!

Premiere bei Wien Vivata:

Trachten-Exchange mit internationaler Modenschau

28. Mai 2015

 

Dem soroptimistischen Grundgedanken nach Verbundenheit und Unterstützung von Frauen wurden wir gerecht und es war noch mehr:
Die 1. Wien Vivata Modenschau, die wir gemeinsam mit dem Modelabel JOADRE veranstaltet haben, war an positiver Stimmung nicht zu überbieten.

 

Etwa 10 Laien-Models, darunter auch Kinder, präsentieren einen anmutigen Mix aus Dirndl und afrikanischer Mode, die am CatWalk die rund zweihundert Gäste regelrecht verblüffte.

Die Spendeneinnahmen von etwa 3.000 Euro gehen zum einen Teil an das Wien Vivata-Projekt START-Stipendium und zum anderen an das Projekt von Joana Adesuva Reiterer, die sich stark für Frauen aus Nigeria einsetzt und ihnen durch die Herstellung der Stoffe ein neues Selbstbewusstsein gibt.

 

Wir danken allen Spendern und Spenderinnen und freuen uns schon auf eine Modeschau 2016!

 

 

 

www.joadre.com

www.hanna-trachten.at

Lesung
Karim El-Gawhary
11. Dezember 2014

 

Es ist uns gelungen, den bekannten Nahost-Korrespondenten und Buchautor Karim El-Gawhary
für eine Lesung aus seinem neuen Buch „Frauenpower auf Arabisch“ mit anschließender Diskussion zu gewinnen. Die Veranstaltung fand
im Raiffeisenforum Wien statt. Der Reinerlös dieser Veranstaltung ging einmal mehr an unser Projekt START.
Wien-Hoch 6 Weihnachtspunsch

28. bis 30. November 2014

 

Die sechs Clubs Wiens von Soroptimist International gestalteten die Weihnachtspunsch-nachmittage im Österreichischen Museum für Volkskunde in der Laudongasse des 8. Wiener Gemeindebezirks.

Mit dem Reinerlös wird das Projekt FIT-Frauen
(TU Wien) und die Restaurierung von Poesiealben des 19. Jahrhunderts (Volkskundemuseum) unterstützt!

Weihnachtsschau Caritas Socialis
26. – 29. November 2014

 

Wie auch in den letzten drei Jahren war unser Club mit einem Weihnachtsstand bei der jährlich stattfindenden Weihnachtsschau der Caritas Socialis vertreten. Der Erlös aus dem Verkauf der weihnachtlichen Accessoires geht an das Mutter-Kind-Heim der Caritas Socialis.

 

 

vivata-Flohmarkt

09. Mai 2015

 

Am 9. Mai war es wieder soweit: SI Wien Vivata verkaufte am Flohmarkt in Schwechat bei Wien Krims Krams und viele sensationelle Fundstücke für Liebhaber. Der Wettergott war großzügig und so konnten wir an einem Tag etwa 320 Euro einnehmen. Ein Dank an die Clubschwestern, die dafür im Einsatz waren!

 

 

vivata-Flohmarkt

26. Oktober 2014

 

Um für unser Projekt START Geld zu lukrieren, nehmen wir jede Möglichkeit wahr. Im Oktober verwandelte sich bereits zum zweiten mal eine kleine Gruppe an Clubschwestern in Flohmarktverkäuferinnen und brachte von Kleidung bis über Kinderspielzeug alles an den Mann/Frau. Im Mai 2015 folgt eine Fortsetzung!

 

 

Freundschaftsclub Budapest
Charity-Dinner
27. März 2015

 

Am 27. März fand in Budapest eine Charity Veranstaltung zu Gunsten des kleinen David statt, der auf Grund der Tatsache, dass er zu früh auf die Welt kam, aufwendiger Therapien bedarf. Der Soroptimist Club Budapest hat auf einem Restaurantschiff mit Blick auf den beleuchteten Burgberg ein köstliches Abendessen organisiert. Eine Gesangseinlage, eine Tombola und eine Weinverkostung rundeten das Programm ab. Wien Vivata war durch die Clubschwester Michaela Rauschmeier vertreten.
Link-Friendship-Weekend in Wien

3. – 5. Oktober 2014

 

Eine Sensation: Wien Vivata hat es geschafft alle Link-Clubs und befreundeten Clubs zu einem gemeinsamen Treffen nach Wien zu bringen. Die Höhepunkte waren nicht nur kulturell (Oper und Museum), sondern auch kulinarisch wertvoll. Eine Novität stellte der gemeinsame Workshop dar, an dem rund 30 Clubschwestern aus Budapest, Frankfurt am Main und Holland mit uns gemeinsam teilnahmen.

 

 

Linktreffen mit SI Club Budapest

Frühjahr 2014

 

Immer wieder plant Wien Vivata Kurzbesuche bei seinen Link-Clubs, im Frühjahr war Budapest an der Reihe. Es war - wie immer - ein großartiges Erlebnis, auch wenn es nur 24 Stunden waren! 

Erfolgreiche Kinovorpremiere
zu Disneys "Saving Mr. Banks"

Februar  2014

 

Das hat es noch nie gegeben: Wien Vivata mietete im Februar 2014 einen Kinosaal und lud zur Vorpremiere des Disney-Films "Saving Mr. Banks" ein. Die Filmvorführung wurde von Disney gespendet, der Kinosaal des Haydn-Kinos gratis zur Verfügung gestellt. Somit konnten wir 5.000 Euro an die Verantwortlichen unseres Projektes START überreichen.

 

 

  • w-facebook
  • Tumblr Clean
  • Twitter Clean
  • w-youtube
  • Flickr Clean

INTERNATIONAL RELATIONS

General Consultative Status with the Economic and Social Council, United Nations (ECOSOC);
Operational Relations with the United Nations Educational, Scientific & Cultural Organization (UNESCO);
Special List of the International Labour Organization (ILO); Official Relations with the Food and Agriculture Organization (FAO); Consultative Status with the United Nations Industrial Development Organisation (UNIDO)

© 2020 by Soroptimist Club Wien Vivata